Telefonnummer Naturheilpraxis für ergänzene Krebstherapie 0681-97059594
Helga Wiesmann

Helga Wiesmann

Web-Wiesmann-Portrait_DSC2133-hochGeboren bin ich 1959 in Mülheim an der Mosel.

Mein heutiges Berufsthema war vielleicht schon zeitig vorgezeichnet: Meine Mutter starb in den 70er Jahren an Krebs. Zwei enge Freundinnen verlor ich viel zu früh. Bei anderen wiederum durfte ich erleben, dass die Krankheit durchaus überwunden werden kann. Auch bei mir wurde in den 90er Jahren ein beginnendes Tumorwachstum diagnostiziert, ich konnte durch Früherkennung, begleitende Massnahmen und viel innere Arbeit knapp der schnell fortschreitenden Krankheit entkommen. Ich kenne also selbst sehr genau die Tiefen, in die man stürzen kann. Und ich durfte auch am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, durch die Krankheit hindurch mit verschiedenen heilkundlichen Methoden und auch durch die Änderung der Lebensumstände, der Einstellung zum Leben – ­wieder zu Gesundheit und Wohlbefinden zu gelangen.

Aufgrund meiner eigenen Biografie fasste ich den Entschluss, meiner persönlichen Berufung nachzugehen und den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen. Im Kreise meiner Patienten trat das Thema Krebs fortan immer öfter auf. So folgte ich schon früh dem Anliegen, einen Beitrag zu leisten zu einer umfassenderen Krebstherapie mit besserer Prognose. Nach all den Jahren persönlicher und beruflicher Erfahrung ist dies meine Herzensangelegenheit geblieben. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.


Datenschutz | Impressum